17. Mai 2013

Glutenfrei im Disneyland Paris


Disneyland Paris
Disneyland Paris

Das Disneyland Paris stellt in meinen Augen ohnehin schon eine kleine kulinarische Katastrophe dar. Von völlig überfüllten Imbissbuden über viel zu teuere Speißen bis hin zu mangelnder Qualität konnte mich der - ansonsten wunderschöne Freizeitpark - bisher bei kaum einem Besuch überzeugen. Wer nun auch noch das Pech hat, sich glutenfrei ernähren zu müssen, der kommt hier an seine Grenzen.

Es wird zwar ein glutenfreies Menü in einigen Hotels und den gehobeneren Restaurants angeboten, jedoch kann man sich einen Hotelaufenthalt als Student schlichtweg nicht leisten. Dennoch finde ich die Idee wirklich gut und die Parkleitung hat sich in den vergangenen Jahren wirklich Gedanken gemacht. Sogar zwischen verschiedenen Vor-, Haut-, und Nachspeißen kann gewählt werden. Mittags gibt es die Gerichte ohne Vorbestellung, am Abend sollte man reservieren.

Mehr Infos dazu findet Ihr hier >>

Bis zur Unendlichkeit...
Bis zur Unendlichkeit...

Nun habe ich mich aber vorab durch zahlreiche Bewertungen gelesen und diese waren leider alles andere als vielversprechend. Von "Astronautenfutter aus der Mikrowelle" und gar "einer Beleidigung für die Geschmacksnerven" wird gesprochen. Auch die Bilder sprachen mich absolut nicht an. Allein das glutenfreie Frühstück in den Hotels soll wirklich gut sein. Da wir uns wie bereits erwähnt ohnehin keinen Aufenthalt in einem der Hotels leisten konnten und 15 Euro für ein Essen aus der Mikrowelle lieber in ein paar hübsche Souvenirs investiert wurden, habe ich mich zum Großteil selbst verpflegt - dies sei auch "Normalessenden" nahegelegt, denn die Preise für Essen und Getränke sind maßlos übertrieben und die Speisen sind qualitativ wirklich schlecht.

Cinderella und Schneewittchen
Cinderella und Schneewittchen

Ich empfehle euch auch, in einem Hotel im Umkreis zu übernachten, denn da könnt Ihr einige richtig günstige Unterkünfte finden und auf Anfrage bieten viele davon auch ein glutenfreies Frühstück. Einfach mal bei www.booking.com Disneyland Paris als Reiseziel eingeben, da findet ihr unzählige gute Möglichkeiten.

Auch glutenfreie Snacks sind leider schwer zu finden, da in den meisten Imbissen Pommes mit paniertem Fleisch zusammen frittiert werden. Es gibt allerdings "fahrende Pommesbuden in beiden Parks - diese muss man nur suchen, da sie ihren Standort wechseln.

Tipp: Im Disneyvillage - einem Bereich außerhalb der beiden Parks, der keinen Eintritt kostet - gibt es auch einen Mc Donalds. Geht die Einkaufspassage einfach ganz bis zum Ende durch, denn der Mc Donalds ist leider nicht ausgeschildert. Daher haben wir diesen erst ganz am Ende unseres Aufenthaltes entdeckt und da der Salat nur mit Fleisch erhältlich war, gab's für mich dann leider nur eine Portion Pommes - immerhin günstiger als im Park selbst.

Mein Mann <3
Peter Pan - Der Held meiner Kindheit


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen